Datenschutzrichtlinie

 
Datenschutzrichtlinie

Wir haben diese Datenschutzrichtlinie herausgeben, da wir uns Ihrer Privatsphäre verpflichtet fühlen. Im Folgenden legen wir unsere Informationserfassungs- und Weitergabepraktiken offen. Diese Richtlinie gilt für alle Domänen, die Critical Past LLC besitzt; zu diesen zählen unter anderen: CriticalPast.com, CriticalPast.co.uk und alle anderen Websites, die Critical Past LLC besitzt oder betreibt.


PERSONENBEZOGENE DATEN

Alle personenbezogenen Daten, die Sie auf unserer Website hinterlegen, werden sicher aufbewahrt und vertraulich behandelt. Wir verkaufen ihre Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ausnahme von geprüften und sicheren E-Commerce-Anbietern werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.


DATEN, DIE WIR VON UNSEREN BENUTZERN ERHEBEN KÖNNEN

Wenn Sie einen Service von uns in Anspruch nehmen, erheben wir folgende Daten:
• Name, Vorname, Firmenname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer
• Für die Transaktionsabwicklung erfassen wir auch Kreditkartendaten oder Bankverbindungen, je nach Art ihrer Zahlung.


IP-Adressen:

Wenn ein Benutzer eine Website besucht, die im Besitz der Critical Past LLC ist oder von ihr betrieben wird, erfassen wir die IP-Adresse, von welcher aus die Anzeige unserer Websites angefordert wurde. Diese Adressdaten werden für mehrere Zwecke erhoben. Das erste Ziel ist die Beschränkung des Zugriffs auf die Website für Benutzer, die gegen unsere Servicebedingungen verstoßen haben. Ein zweites Ziel ist die Unterstützung unserer Werbepartner, damit diese die genaue Anzahl der "Unique Visitors", die auf unseren Websites eine bestimmte Werbeanzeige gesehen haben, erfahren können. Zuletzt wird Ihre IP-Adresse jeder Person mitgeteilt, der Sie mit Hilfe der Funktion "An einen Freund senden" einen Clip zur Nutzung dieser Funktion schicken.


Informationen zu Registrierung und Anmeldung:

Alle Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Nutzung der Critical Past LLC Websites zur Verfügung stellen, werden so gespeichert, wie sie eingegeben wurden.


Cookies:

Der einzige Zweck von Cookies ist die Optimierung ihrer Online-Erfahrung. Cookies sind kleine Dateien, die von Websites auf Ihrem Computer gespeichert werden. Im Webbrowser werden Cookies nur von der Website, die das Cookie ursprünglich abgelegt hat, genutzt. Daten, die Critical Past LLC in einem Cookie gespeichert hat, sind nur für Websites der Critical Past LLC lesbar. Personenbezogene Daten in unseren Cookies beschränken sich auf: Die Identifizierungscodes des Einkaufskorb-Anbieters sowie unseres Principal Network-Partners und Ihren Benutzernamen. Diese Informationen ermöglichen es uns, unsere Partnerprogramme aufrechtzuerhalten, die Ihnen personalisierte Werbung, automatische Anmeldung und andere Seitenfunktionen bieten, wenn Sie die Critical Past LLC Website besuchen. Die Daten in unseren Cookies werden vertraulich und sicher aufbewahrt.


VERWENDUNG DER GESAMMELTEN DATEN

Ihr Benutzername, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort werden verwendet, um Sie eindeutig als Benutzer der Critical Past LLC Website identifizieren zu können. Wir verwenden Ihren Benutzernamen eventuell im Zusammenhang mit der Funktion "Zusatzinformationen und Korrekturen" oder zeigen ihn auf den Seiten des "Forums" an. Andere Daten, anhand derer man Sie identifizieren kann und die bei der Registrierung oder durch andere freiwillige Eingaben gesammelt wurden, können verwendet werden, um die Berechnung aggregierter demografischer Zahlen zu ermöglichen oder die Schaltung direkter Werbeanzeigen in Ihrem Browser zu erleichtern. Zudem wird Ihre IP-Adresse jeder Person mitgeteilt, der Sie mit Hilfe der Funktion "An einen Freund senden" einen Clip schicken. Dies ist Bestandteil dieser Funktion.


SICHERHEIT DER ERFASSTEN DATEN

Alle von uns erfassten Daten sind auf einem oder mehreren sicheren Datenbankserver(n) gespeichert und nicht von außerhalb unseres Firmennetzwerks erreichbar. Außerhalb unseres Netzwerks ist der Zugriff auf diese Daten nur über unsere Websites möglich. Auf unsere Websites ist der Zugriff auf personenbezogene Daten vollständig durch Verfahren geregelt, die auf benutzerdefinierte E-Mail-Adressen und Kennwörter als Sicherheitsmechanismus zurückgreifen. Innerhalb unseres Unternehmens ist der Zugriff auf die Daten durch eine private Benutzerkennung und ein Kennwort gesichert, das nur den für die Wartung der Datenbank verantwortlichen Mitarbeitern bekannt ist. Alle Mitarbeiter der Critical Past LLC sind rechtlich an eine Vertraulichkeitsvereinbarung gebunden, die die Weiterleitung von firmeneigenen Daten an Dritte untersagt. Wir haben alle angemessenen Vorkehrungen getroffen, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu schützen.


ANDERE ERFASSTE DATEN

Der Webbrowser oder der Software-Client, den Sie für den Zugang zu Critical Past LLC nutzen, überträgt möglicherweise bestimmte geografische Daten und Informationen über die Art und Leistungsmerkmale Ihres Computers und/oder Ihrer Software an uns. Wir können auch andere Arten von Informationen zurückverfolgen, z. B. welche Clips die Benutzer abspielen, wie lange unsere Benutzer schon Mitglieder eines von Critical Past LLC betriebenen Geschäfts oder Programms sind, wann ein Benutzer das letzte Mal Critical Past LLC besucht hat und ob ein Benutzer jemals Clips, Bilder oder sonstige Medien von uns lizenzieren lassen hat. Wir verwenden diese Informationen möglicherweise zur Berechnung aggregierter Statistiken über unsere Benutzergemeinschaft oder für Sicherheitszwecke. Wenn überhaupt geben wir solche Informationen nur in Form von aggregierten Sammeldaten an Werbetreibende und/oder Partner weiter.


VERWENDUNG DER DATEN

Die Daten, die Sie Critical Past LLC zur Verfügung stellen, ermöglichen es uns, Sie über die Lösung von Problemen mit der Website zu informieren, Supportanfragen und Probleme von Kunden zu bearbeiten und zu klären und Sie über den Status von Bestellungen und Lizenzen auf dem Laufenden zu halten. Critical Past LLC verwendet eventuell personenbezogene Daten in Verbindung mit von Dritten erhobenen Daten für ähnliche Zwecke.


WERBUNG DURCH DRITTE

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass Werbetreibende oder Websites, die die Website von Critical Past LLC verlinkt haben, personenbezogene Informationen von Ihnen erfassen können. Unsere Datenschutzrichtlinie gilt nicht für die Aktivitäten von anderen Werbetreibenden oder Websites, weshalb wir keine Kontrolle über diese Aktivitäten ausüben können. Wir greifen auf Drittanbieter zurück, um Anzeigen auf unseren Websites zu schalten. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen über Ihre Besuche auf diesen und anderen Websites, um für ihre Benutzer relevante Anzeigen zu schalten (diese Informationen enthalten jedoch keine Namen, Adressen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern).


WEITERGABE VON DATEN

Critical Past LLC kann Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn es zu einer Verletzung der Nutzungsbedingungen gekommen ist oder wir in gutem Glauben davon ausgehen müssen, dass dies per Gesetz erforderlich ist. Des Weiteren ist auch wichtig, dass Sie verstehen, dass wir nicht in der Lage sind, auf die Aktivitäten von Drittanbietern wie z. B. Werbetreibenden Einfluss auszuüben. Selbst wenn wir nicht garantieren können, dass diese sich genau an dieselben Datenschutz- und Sicherheitsprotokolle wie Critical Past LLC halten, treffen wir doch alle angemessenen Vorkehrungen, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.


FOREN UND MESSAGING

Websites von Critical Past LLC betreiben eventuell Pinnwände und/oder Foren, in denen Benutzer ihre Ideen austauschen und miteinander kommunizieren können. Wenn Sie einen Betrag an einer Pinnwand oder in einem Forum einstellen, müssen Sie verstehen, dass diese Informationen in einem elektronischen Online-Umfeld der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Für jede dort stattfindende Veröffentlichung ist einzig und allein der jeweilige Benutzer verantwortlich.


Sind Sie über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns besorgt?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Bedenken bezüglich der Art und Weise haben, in der wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, können Sie beantragen, dass wir ihre Daten nicht mehr verwenden. Sie können auch eine schriftliche Beschwerde an die folgende Adresse richten: Critical Past LLC, 12100 Sunrise Valley Drive, Box E-230-16 Reston, Virginia 20191, USA.


EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG IN BEZUG AUF DIE RICHTLINIEN VON CRITICAL PAST LLC

Durch die Verwendung der Websites, Produkte oder Dienstleistungen von Critical Past LLC erklären Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen in dieser Richtlinie und die Nutzungsbedingungen verstanden haben und ihnen zustimmen. Wenn Sie nicht mit unseren Richtlinien und Nutzungsbedingungen einverstanden sind, verzichten Sie bitte auf die Nutzung der Critical Past LLC Websites, Produkte oder Dienstleistungen.

Privacy Policy

 
Privacy Policy

We have created this Privacy Policy because we are committed to your privacy. The following discloses our information gathering and dissemination practices. This policy covers all Critical Past LLC properties including, but not limited to the following domains: CriticalPast.com, CriticalPast.co.uk, and all other sites owned or operated by Critical Past LLC.


PERSONAL INFORMATION

Any personal information that you provide to our Web site will stay safe, private, and secure. We will not resell your information to outside sources. We will not share your information with any third parties with the exception of verified secure ecommerce transaction providers.


INFORMATION THAT WE MAY COLLECT FROM OUR USERS

We may collect the following information when you sign up for a service:
• First name, last name, company name, e-mail, address, phone number
• For processing transactions, we also collect either credit card information or bank information, depending on your form of payment.


IP Address:

When a user visits any Web site owned or operated by Critical Past LLC, we may collect the IP address that requested the display of one of our sites. This address is collected for several purposes. The first purpose is to exercise our ability to restrict access to the site by users who have violated our Terms of Service. A second purpose is to support our advertising partners, so that the partners will be able to accurately count the number of unique visitors to our sites who may have viewed a given advertisement. Finally, if you participate in our "Send to a Friend" feature, your IP address will be shared with the person to whom you send a clip to using this feature.


Registration and Sign In information:

Any information you provide to us as part of your use of any Critical Past LLC Web site will be stored as entered.


Cookies:

The sole purpose of cookies is to enhance your online experience. Cookies are small data files that are stored on your computer by Web sites. Through your Web browser, cookies are only used by the Web site that wrote the cookie. Data stored in a cookie from Critical Past LLC is only accessible by the Critical Past LLC Web sites. Personal information stored in our cookies is limited to: Shopping Cart affiliate identifier, Principal Network Partner affiliate identifier, and your Username. This information enables us to run our affiliate programs, allows customized advertising, lets you automatically sign in when you visit Critical Past LLC, and offers other operational site activities. The information in our cookies is kept private and secure.


USE OF COLLECTED INFORMATION

Your username, e-mail address, and password will be used to uniquely identify you as a user on any Critical Past LLC Web site. We may use or display your username within our "More info or Correction" pages or "Forum" discussion pages. Other identifying information collected during the sign up process or through other voluntary means may be used to calculate aggregate demographic figures or to facilitate our ability to direct advertisements to your Web browser. In addition, if you participate in our "Send to a Friend" feature, your IP address will be shared with the person to whom you send a clip to using this feature.


SECURITY OF COLLECTED INFORMATION

All data that we collect is stored on one or more secure database servers that cannot be accessed from outside our corporate network. Outside of our network, the only access to this data is that provided through our Web sites. Through our sites, access to personal information is completely controlled by user-defined e-mail addresses and passwords. Within our corporation, access to data is secured through a private user ID and password known only to key personnel who maintain the database. All employees of Critical Past LLC are legally bound by a nondisclosure agreement that prevents the disclosure of any corporate information to other parties. We have taken all reasonable precautions to safeguard the privacy of your data.


OTHER INFORMATION COLLECTED

Your Web browser or client software that you use to access Critical Past LLC may transmit certain geographic information and information regarding the capabilities or features of your computer and/or software to us. We may also track other types of information, such as what clips users play, how long our users have been members of any Critical Past LLC businesses or programs, the last time a user visited Critical Past LLC, and whether a user has licensed any of our clips, images, or other media. We may use this information to calculate aggregate statistics about our user community or for security purposes, and may provide such information to advertisers and/or partners in aggregate form only.


HOW INFORMATION IS USED

The information you provide to Critical Past LLC will allow us to notify you about resolution of site problems, handle and/or route your customer support questions and issues, and inform you of the status of orders and other licensing activities. Critical Past LLC may use personal information in combination with data from third parties for similar purposes as well.


THIRD-PARTY ADVERTISING

It is important that you understand that advertisers or Web sites that link to a Critical Past LLC site may collect personal information about you. The Privacy Policy does not apply to, and cannot control the activities of, other advertisers or Web sites. We use third-party advertising companies to serve ads on our sites. These companies may use information about your visits to this and other sites in order to help them provide relevant ads to users (this information does not include name, address, e-mail address, or telephone number).


SHARING INFORMATION

Critical Past LLC may disclose your personal information if there is a violation of the Terms of Service or if we have a good faith belief that the law requires it. It is also important that you understand that we cannot control the activities of third-party vendors, such as advertisers. While we cannot guarantee that they will adhere to the same privacy and security procedures as Critical Past LLC, we will take all reasonable precautions under the circumstances to ensure the protection of your personal information.


FORUMS AND MESSAGING

Critical Past LLC sites may choose to operate message boards and/or forum areas where users can exchange ideas and communicate with one another. When posting to a message board or forum area, it is important for you to understand that the information is being made publicly available in an online environment. Any information posted is the sole responsibility of the individual user.


Are you concerned about our use of personal information?

If, for any reason, you are concerned with the way that we may be using your personal information, you may request that we cease to use your information or you may file a complaint by contacting Critical Past LLC, 12100 Sunrise Valley Drive, Box E-230-16 Reston, Virginia 20191 U.S.A.


AGREEMENT WITH CRITICALPAST LLC POLICIES

By using any of the Critical Past LLC Web sites, products, or services, you signify your understanding and agreement to the Privacy Policy stated here, and to the Terms of Use. If you do not agree with our policies, please do not use any of the Critical Past LLC Web sites, products, or services.